Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Kaffee Klatsch
Seiten 1 | 2
Thomas Rücker Offline

MFV-Mitglied

08.08.2012 13:31
#16 RE: Tach sagen ... Antworten

Ist doch perfekt: Am besten Du wirst Mitglied in unserem Verein und kannst dann gleich das WBB hier einrichten und pflegen. Dann eröffnest Du hier einen Elektronik-Workshop, in dem Du und alle interessierten ihre elektronischen Bastelprojekte einbringen und ausleben.

Das wär's doch!

Grüße, Tom

M*I*B Offline

08.08.2012 13:44
#17 RE: Tach sagen ... Antworten

[quote]Am besten Du wirst Mitglied in unserem Verein[/quote]

Na, das vergiss mal schnell wieder ;) Von Vereinen u.ä. habe ich für den Rest meines Lebens die Nase gestrichen voll ^^ Wenn ich zusätzlichen Stress und/oder Ärger haben möchte, fahre ich lieber los, ein paar Bandidos oder Hells Angels verhau'n ;)

Das WBB aufsetzen und verwalten kann ich auch ohne Mitgliedschaft, wenn gewünscht. So lange der e.V. den Server (WIN, PHP, MySQL, Apache, ggf. MX) stellt resp. den vorhandenen bezahlt, habe ich damit keine Sorgen, weil ich's nach rund 10 Jahren fast aus'm Schlaf kann. Eine Domäne habt ihr ja auch schon, so das mit MX dann ein jeder auch eine Mailaddy like HansWurscht at mfv-rinteln.de nebst Aliases haben könnte ... Aber ich greife schon wieder zu weit vor...

DLzG...
Micha

Martin Seehafer Offline

Moderator

23.12.2012 14:49
#18 RE: Tach sagen ... Antworten

Hallo!
Ich habe Dein Posting gerade erst gesehen und wollte da noch etwas hinzufügen, da das 'sich beobachtet fühlen' nach meiner Wahrnehmung nicht der eigentliche Grund für eine Ablehnung war.
Die Gründe waren
- die genannten 1000 - 1200€ Anschaffungskosten. Klar haben wir Probleme mit gelegentlichem Vandalismus. Aber dann noch mehr wertvolles Zeug auf den Platz stellen, das demoliert werden kann?
Im günstigsten Fall sieht man die Typen, die die Kamera demolieren, nur weiss ich nicht, wie man eine Webcam so platzieren kann, dass sie nach unten schaut (Vandalen) und gleichzeitig den Platz abbildet und nicht dem Flugverkehr im Wege steht - nebenbei kann ja auch noch ein Flieger reinrauschen.
UND: Wir haben die vergangenen Jahre sehr sparsam gewirtschaftet. Wenn es so weiterläuft, sind wir in absehbarer Zeit in der Lage, unser Gelände zu kaufen. In Bezug auf mehrere Städtische Entwicklungen würde das für unseren Platz Bestandsschutz bedeuten! Da ist es für viele fraglich, ob eine Webcam den gleichen Zweck erfüllen kann.

- Dann die Baugenehmigung. Wir werden keine bekommen. Punkt.
Hintergrund ist, dass ein früherer 1. Vorsitzender eine Baustellenbude und einen Überseecontainer aufstellen lassen hat und das natürlich ohne Baugenehmigung, Wir haben deswegen Ärger bekommen und mussten die Teile entfernen. Im Anschluss haben wir uns in Absprache mit den zuständigen Behörden (Bauamt und untere Landschaftsschtuzbehörde) um mögliche Lösungen und Genehmigungen bemüht und mehrere Ortstermine gehabt. Ich bin da die Zuständigkeitstreppen schön hochgeklettert, es ging bis zum 1. Stadtrat.
Leider war nichts zu machen, hier stoßen wir auf taube Ohren.
Eine weitere Erkenntnis war, dass wir hier keine schlafenden Hunde wecken sollten, sonst sind wir den Platz eher los als uns lieb ist.
Seitens der Stadt sind wir geduldet, wir respektieren uns gegenseitig, aber eine direkte positive Bekenntnis der Stadt zu uns ist in der nächsten Zeit nicht zu erwarten.
Derzeit ist der Zustand leben und leben lassen.
Im Gerichtsverfahren, in welchem ich uns vertreten habe, musste ich der Stadt zusichern, dass wir an unserem Platz keine größeren Veranstaltungen abhalten und auch nicht entlang der Zufahrtsstrasse parken. Eine Ausweitung unserer Vereinsaktivitäten sollte ebenfalls gut überlegt sein.

Vor diesem Hintergrund ist die ablehnende Haltung der älteren Mitglieder verständlich, da sie sehr oft um das Bestehen des Platzes bangen mussten und wir oft in der letzten Minute eine Schließung verhindern konnten.

Das nur mal so zum Thema.
Frohe Weihnachten

Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz